top of page

WERFENWENG

PHOTOVOLTAIK

Leistung: 240 kWp // Realisierung: 2001 // Ort: Salzburg

ÜBER DIE

PHOTOVOLTAIK ANLAGE

Mit ihrer Inbetriebnahme 2001 war diese Anlage mit 240 kWp die erste Grossanlage – über den einstelligen kWp Bereich hinausgehende – PV Anlage im Bundesland Salzburg.

Die schon damals zukunftsweisenden, ökologischen Ansätze der Gemeinde Werfenweng und ihrem Bürgermeister Dr. Brandauer – Stichwort sanfte Mobilität-  hatten uns zu diesem Pionierprojekt

inspiriert.

 

Im Moment durch den einem Extremwinter geschuldeten Schneedruckschaden in Mitleidenschaft gezogen, ist in den kommenden Jahren  ein Repowering der Anlage geplant, womit die Anlagenleistung auf der bestehenden Fläche auf 350 kWp gesteigert werden soll und auch eine Anlagenerweiterung geprüft wird.

bottom of page